Elbdörfer und Schenefelder Reiterverein e.V.

Mitglied werden

Gerne begrüßen wir Sie als Mitglied im Elbdörfer und Schenefelder Reiterverein e.V. Der ESRV gehört zum Reiterbund Pinneberg und somit zum Landessportverband Schleswig Holstein.

Die Vereinsbeiträge werden einmal im Jahr berechnet. Die Beiträge sind folgendermaßen gestaffelt:

Junioren – 60,00 € (bis 21 Jahre, bzw. Azubis und Studenten bis 25 Jahre – ein entsprechender Nachweis muss jedes Jahr bis zum 01.12. vorliegen, anderenfalls muss im Januar der Erwachsenenbeitrag abgebucht werden)

Senioren – 110,00 €

Passive Mitgliedschaft – 82,00 € (Auf Beantragung im Vereinsbüro)

Abteilung Voltigieren

Für das Voltigieren ist die Mitgliedschaft im Elbdörfer und Schenefelder Reiterverein e.V. erforderlich. Hierfür gelten die nebenstehenden Vereinsjahresbeiträge.

Für das Voltigiertraining gelten zusätzlich
folgende monatliche Beiträge:

Aufnahmegebühr 60,00 € (einmalig)

Nachwuchsgruppen: 70,00 € / monatl. (1 Std. wöchentlich)

Turniergruppen: 100,00 € / monatl. (1,5 – 3 Std. wöchentlich)

Erforderliche Unterlagen

Hier finden Sie die aktuelle Satzung sowie eine Übersicht der Beiträge für eine Mitgliedschaft im ESRV.

ESRV Satzung

ESRV Beiträge

Um den Anforderungen hinsichtlich der neuen EU Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gerecht zu werden, ist unser Mitgliedsantrag etwas umfangreicher geworden. Es werden mehr separate Unterschriften zu verschiedenen Bereichen benötigt.
Zusätzlich zum Mitgliedsantrag würden wir uns freuen, von Ihnen die Einwilligung für die Nutzung von Fotos zu erhalten.

Antrag Erwachsene

Antrag Minderjährige

Hinweise & Kündigungsfristen

In den Schleswig-Holsteinischen Sommerferien, sowie ca. 2-3 Wochen über Weihnachten haben unsere Voltigierpferde Pause. In allen anderen Schulferien findet das Voltigiertraining statt.
Das Training mit dem Pferd kann nicht generell garantiert werden (durch krankheitsgedingte Ausfälle) und wird Ersatzweise auf dem Holzpferd durchgeführt, sofern kein anderes Voltigierpferd zur Verfügung steht.

Die Kündigungsfrist für die Mitgliedschaft in der Abteilung Voltigieren beträgt 6 Wochen zum Quartal. Die allgemeine Mitgliedschaft im Verein kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende gekündigt werden. Der Vereinsbeitrag kann im Falle einer Kündigung im Voltigierbereich nicht anteilig erstattet werden.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen

Sie möchten Reitstunden nehmen, interessieren sich für das Voltigieren oder möchten mit Ihrem Pferd in unseren Stall ziehen? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage!